Auftritt im “Wohnzimmer” in Staufenberg-Daubringen

Es war ein wunderbarer Abend mit begeistertem Publikum und inspirierten Musikern.
Danke nochmal an die Organisatoren!

Zwei Presseartikel aus den Gießener Zeitungen:


Gießener Allgemeine vom 6.9.23:

Blues, bis der Arzt kommt

Staufenberg (pm). Einen Hausbesuch absolvierten jüngst die »Bluesdoctoren«. Die vier Musiker gaben am Samstag ein Konzert im »Wohnzimmer« in Daubringen. Peter Hamann begrüßte die Künstler im Namen des kulturpolitischen Arbeitskreises Staufenberg »Im-Puls« und zeigte sich erfreut, dass so viele Menschen den Weg zum Konzert gefunden hatten.

Zu wenig Platz zum Tanzen

Die vier Musiker überzeugten das Daubringer Publikum von Anfang an. Manfred Jung (Schlagzeug), Thomas Geis (Gitarre), Hartmut Dietrich (Mundharmonika, Gesang) und Christoph Handrack (Gesang, Piano/Orgel) brachten insgesamt mehr als 100 Jahre Band-Erfahrung auf die Bühne.

Es gab sowohl eigenen Kompositionen, aber auch Klassiker der Blues-Geschichte zu hören. Besonders gut kamen die Soli an, die von jedem der Instrumentalisten gegeben wurden. Die Begeisterung des Publikums war an dem langanhaltenden Applaus, den »Yeah«-Rufen und Pfiffen nach jedem Stück zu erkennen. Einige Gäste versuchten, zur Musik zu tanzen, was aber leider dadurch verhindert wurde, dass zu wenig Platz vorhanden war. Aber es wurde heftig mit den Füßen gewippt und auf die Beine geklatscht.

Ohne Zugaben wollte das Publikum die Musiker nicht von der Bühne lassen. Für »Im-Puls« und die »Bluesdoctoren« war es ein gelungener Abend.


Gießener Anzeiger vom 6.9.2023:

Mit Soli und Klassikern überzeugt

Staufenberg (red). Gemeinsam mehr als 100 Jahre Band-Erfahrung – darauf können die Musiker vom Bluesdoctor zurückblicken. Vor Kurzem war die Band nun im Kulturcafé Wohnzimmer in Daubringen zu Gast.

Peter Hamann vom Veranstalter, dem Verein Impuls, zeigte sich erfreut, dass so viele Menschen den Weg in das Wohnzimmer gefunden hatten. Die vier Musiker konnten das Publikum schon von Anfang davon überzeugen. dass sie den Blues im Blut haben. Manfred Jung (Schlagzeug), Thomas Geis (Gitarre), Hartmut Dietrich (Mundharmonika, Gesang) und Christoph Handrack (Gesang, Piano/Orgel) spielten eigenen Kompositionen, aber auch wunderbare Klassiker der Bluesgeschichte. Besonders gut kamen auch die Soli an, die von jedem der Instrumentalisten zum Besten gegeben wurden. Die Begeisterung des Publikums konnte man an dem langanhaltenden Applaus, den »Yeah«-Rufen und Pfiffen nach jedem Stück erkennen.

Einige Gäste versuchten, zu tanzen, was indes dadurch verhindert wurde, dass zu wenig Platz vorhanden war. Es hatten sich wohl einfach zu viele Fans der Bluesmusik zu diesem Konzert eingefunden. Aber es wurde heftig mit den Füßen gewippt und auf die Beine geklatscht.

Ohne Zugaben wollte das Publikum die Musiker nicht von der Bühne lassen. Für den Verein Impuls war es erneut eine besondere Freude, feststellen zu können, dass es so viele großartige Musiker und Musikerinnen in dieser Region gibt. Die Musiker von Bluesdoctor gehören hier eindeutig dazu, lautete das einhellige FAzit.