Konzert 7.7.2022 im Garten der Kongresshalle Gießen – Presse

Giessener Anzeiger 8.7.2022:

“Blues-Überzeugungstäter

Starker Auftritt der Bluesdoctors bei »Songs im Garten«

08. Juli 2022 von BCZ

Coole Songs in einer coolen Umgebung: Die Bluesdocters bei ihrem Auftritt im Garten der Kongresshalle. Foto: Czernek

Die vier Musiker der Bluesdoctors sind Überzeugungstäter in Sachen Blues und das seit vielen Jahren. Klar, dass ihr Auftritt in der Reihe »Songs im Garten« im japanischen Garten der Kongresshalle bei der zweiten Auflage dieser kleinen, aber feinen Konzertreihe nicht fehlen durfte.

Viel Erfahrung und Gespür

Manfred Jung (Schlagzeug), Thomas Geis (Gitarre), Hartmut Dietrich (Mundharmonika, Gesang), Christoph Handrack (Gesang, Piano/Orgel) bringen insgesamt mehr als 125 Jahre Banderfahrung auf die Bühne. Ihren Songs verleihen sie genau die richtige Menge an Leben, Schwermut und Blues. Wenn man die Augen schließt und Handrack lospoltert, sein Kumpel Dietrich mit der Mundharmonika jammert, dann ist man tief in den Süden Amerikas hineinversetzt, doch nicht nur Coversongs von Größen wie Fats Domino interpretieren sie sehr nahe am Original.

Im Programm streuten sie auch eigene Songs ein, die sich jedoch in der Qualität und Darbietung von ihren großen Vorbildern durch nichts unterschieden, egal ob sie sich mit mehr Dixieland-Sound mischten oder ob sie mehr in Richtung Schwermut des Mississippis tendierten.

Zwölf Songs hatten sie im Gepäck, darunter Klassiker wie »Route 66« oder »Let the four winds blow«, die sie munter und lässig herunterspulten und die Lust auf mehr machten. Da auch das Wetter mitspielte, war es ein rundum gelungener Abend: live und ehrlich.”